top of page

(VK-1463)

H E R X H E I M 

Tolle komplett neu renovierte Eigentumswohnung mit Terrasse und Gartenanteil im Erdgeschoss eines 2-Familienhauses

1/52

Einfach rechts an der Pfeiltaste weiterklicken

Hier noch der Film vom Angebot

Kaufpreis: € 339.000,- inkl. EBK zzgl. 3,57% Courtage 

Etage:     Erdgeschoss in einem 2-FH
Baujahr:  1978 / Komplett renoviert 2021-22 
Wohnfl.:   ca. 82 m²
Areal:      ca. 133 m²

Anz. Zi.:   2 ZKB, 2 AR, Terrasse, gr. Kellerraum mit Fenster
Garage:   eine Garage gehört zur Whg.
Fenster:   Kunststoffisolierglasfenster 2021 

Heizung:  Ölzentralheizung 
Frei ab:    Nach Absprache  
Energieausweis: liegt zur Besichtigung vor

 Ihr Ansprechpartner

Kai Herrmann

Immobilienkaufmann

Tel. 07276 - 91 93 60

 

EXPOSE ANFORDERN

 

Whatsapp Bild.jpg

oder per Whats App anschreiben, dafür einfach anklicken

 

Objektbeschreibung:

Bei dieser Immobilie können Sie absolut nichts falsch machen, denn dieses Kaufangebot bietet alles was ein angenehmes Wohnen garantiert. Nur 2 Wohneinheiten, eigener Gartenanteil u. Garage, Komplettrenovierung und gute Raumaufteilung. Die Wohnung wurde 2021 sehr aufwendig und schön renoviert. Alle Räumlichkeiten bekamen neue Bodenbeläge ebenso neue Kunststoff-isolierglasfenster. Gerade bei den Fenstern macht dies auch Heizkostenmäßig schon sehr viel aus. Aber auch im Bereich Schall-schutz bekommt man innerhalb der Wohnung überhaupt nichts an Lärmbelästigung ab. Die vorhandenen braunen Holzdecken wurden entfernt und durch Rigipsplatten mit Strahler Einsätzen ersetzt, somit bekamen die Räumlichkeiten auch an Helligkeit noch einiges dazu. Weiter ging es mit den bräunlichen Innentüren, die ebenfalls gegen schöne moderne weiße Innentüren ausgetauscht wurden. Der Badbereich wurde ebenfalls komplett neu gefliest und neu mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet. Auch der neue Heizkörper bietet sich optimal zum Trockner feuchter Handtücher an. In Punkto Heizkörper wurden auch alle komplett gegen neue Heizkörper ausgetauscht. Ebenso wurden die Glasbausteine im Badbereich entfernt und durch ein Fenster ersetzt. Somit hat man auch hier keine Kältebrücke mehr und es läßt sich nach dem Duschen auch bestens lüften. Zu guter Letzt wurden auch sämtliche Strom-, Netzwerk- und Wasserleitungen komplett erneuert. Mit großem Aufwand wurde der ehemalige Terrassenbereich
zum Hofbereich hin als Wohnraum umgebaut. Mit Holzständerbauweise wurde somit der schönen Wohn- und Essbereich um ca. 13 m² vergrößert. Dies machte auch Sinn, denn man hat im Gartenbereich auf der Rückwärtigen Seite des Gebäudes ja schöne Freisitzmöglichkeiten. Nun kurz zur Raumaufteilung. Im Treppenhaus befand sich ehemals ein zur Wohnung zugehöriges G-WC, das als Abstellraum umgebaut wurde. Die Wohnung verteilt sich auf Eingangsdiele mit einem weiteren Abstellraum, Duschbad, Schlafzimmer mit schöner Aussicht auf den Garten sowie der offen gestaltete Wohn- und Essbereich mit neuer Einbauküche (2021). Vom Küchenbereich aus, gelangt man in den Gartenbereich und gleich am Haus angrenzend der Terrassenbereich. Hier kann man bestens chillen den der Blick auf die benachbarten Gärten hat absolut was Schönes, denn man sitzt sozusagen im Grünen mit Ruhe pur. Zur Wohnung gehört noch ein 30 m² großer Kellerraum mit Anschlüssen für Waschmaschine und Trockner oder sogar für eine kleine Einbauküche wie sie vormals drin war. Aufgrund der beiden Fenster und Heizung könnte man diesem Raum auch als Fitnessraum, Gäste-Zimmer oder Büro nutzen. Klar hier könnte man optisch das ganze noch etwas moderner gestalten sollte man ihn nicht nur als Abstelltraum nutzen. Vor kurzem wurde das im Erdreich defekte Abwasserrohr von der Dachrinne ausgetauscht. Hierdurch wurde die eine Ecke im Kellerraum etwas feucht. Es wurde aber alles behoben und befindet sich nun in der Trockenphase. Somit ist auch hier alles in bester Ordnung. Zur Wohnung gehört noch eine Garage die ebenfalls noch innerhalb wieder auf Vordermann gebracht wurde. Das Flachdach wurde in diesem Zuge auch gleich noch fachmännisch abgedichtet. Was man hier vielleicht noch investieren könnte, wäre vielleicht ein elektrisches Garagentor. Wie Sie sehen wurde hier viel an Zeit, Arbeitskraft und Kosten investiert, sodass der neue Eigentümer auf lange Zeit seine Ruhe hat. Die Kosten für Öl teilen sich die Eigentümer untereinander selbst auf. Bei Strom und Wasser hat jeder seine eigene Zähler. Im Kaufpreis enthalten ist die neuwertige Einbauküche. Die Wohnung ist derzeit noch bewohnt und wird nach Absprache frei.

Grundriss neu neu_edited.jpg
Garten zur Wohnung im Lageplan neu.jpg
bottom of page