top of page

(VK-1478)

H E R X H E I M

Sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus in einer der schönesten Wohnlagen von Herxheim

Hier noch der Film vom Angebot

Kaufpreis: €  198.000,- zzgl. 3,57% Maklercourtage

Grundstück:     280 m²
Baujahr:           ca. 1930 / renoviert wurde mal in den 80igern
Wohnfläche: 
    ca. 95 m² inkl. Abzüge Schrägen / ca. 105 m² Bodenfläche

Zimmer:            4 ZKB, AR, WC
Stpl./Garage:    nicht vorhanden, aber möglich
Fenster:            Kunststoffisolierfenster 80iger
Heizung:           Keine vorhanden, wurde noch mit Gas- u. Holzöfen beheizt 
Frei ab:             nicht mehr bewohnt, somit sofort frei  

 

 Ihr Ansprechpartner

Ich_edited_edited.jpg

Kai - Uwe Herrmann

Immobilienkaufmann

Tel. 07276 - 91 93 60

 

EXPOSE ANFORDERN

 

Whatsapp Bild.jpg

oder per Whats App anschreiben, dafür einfach anklicken

 

Objektbeschreibung:

Was hat Ihnen diese Immobilie zu bieten. Mit Sicherheit einiges. Sehr angenehme Wohnlage in einer reinen Anliegerstraße ohne Durchgangsverkehr, gute Ortszentrumsnähe, überschaubares Grundstück mit einem Garten und natürlich ohne Umschweife viel Arbeit. Aber es wird sich auf jeden Fall lohnen, denn hier kann man im Innen- sowie im Außenbereich richtig was Schönes draus machen. Mit dem derzeitigen Sanierungswahn der Regierung hätte man in Sachen Fenster, Heizung, Außenisolierung gleich alles auf dem neusten Stand und für die nächsten 30 Jahre seine Ruhe. Optimal von den Räumlichkeiten her, ist es für einen 1-2 eventuell auch für einen 3 - Personenhaushalt. Was noch dazu kommt, ist die Tatsache das Ihnen weder von der Straße, noch von der Nachbarseite nach hinten raus niemand auf das Grundstück schauen kann. Das Haus unterteilt sich wie folgt auf: Separater Eingangsbereich mit Abstellraum und WC. Diesen Bereich könnte man aber auch abreisen, je nachdem welche Vorstellungen man hat. Von dort aus geht es ins Haus. Dieses untergliedert sich im EG auf Wohnzimmer, Esszimmer und ehemaliger Küchenbereich. Im Obergeschoss befindet sich das Bad mit einem Abstellraum daneben sowie 2 Schlafzimmer (Durchgangszimmer) Hier könnte man ein Schlafraum mit einem Ankleidezimmer oder Büro daraus machen. Vom Bad her könnte man dies umgestalten in ein schönes Duschbad wenn man den Abstellraum noch dazu nimmt. Vom Flurbereich geht es noch in den Speicherraum. Das Haus ist voll unterkellert. Hier befinden sich 3 Räumlichkeiten. Gasanschluss ist im Haus vorhanden, da mit Gas- und Holzeinzelöfen beheizt wurderZum einen ein Lagerraum für Holz- und Brikett (wie es früher eben so war), ein Zwischenraum sowie der Anschlussraum wo auch die Wasseruhr vorhanden ist. Im Außenbereich befindet sich noch ein kleiner Abstellraum, den man am besten abreist. Den Garten könnte man Wunderschön anlegen und vielleicht noch ein Carport neben dem Eingangsbereich von der Straße her einrichten. Wer Handwerkliches Geschick hat und sich nicht vor der Arbeit scheut, für den ist dies genau die Richtige Herausforderung. Grundrisspläne sind leider keine vorhanden.

VK-1478 Erdgeschoss.jpg
VK-1478 Dachgeschoss.jpg
VK-1478 Kellergeschoss.jpg
bottom of page