(VK-1404)

H E R X H E I M

Einfamilienhaus in schönster unverbaubarer Feldrandlage

 Video vom Aussenbereich 

Kaufpreis:

Provision:

 

Obj.-Art:

Areal:  Wohnfläche:

Anz. Zimmer:

Stellpl./ Garage:

Baujahr:

Fenster:

Heizung:

frei ab:

479.000,- VHP

4,76% inkl. MwSt aus dem notariellen Kaufpreis vom Käufer

Einfamilienhaus (Bien-Fertighaus mit massiv gemauerten Keller)​

556 m² 

96 m² reine Wfl. zzgl. 2 Zimmer mit ca. 30 m² im KG  

Im EG: 4,5 ZKB, Terrasse  / KG: 2 Zimmer, 2 AR u. Heizraum 

eine Garage mit elektrischen Tor 

1974 (Dach 2012 neu eingedeckt) weiteres siehe Text

Kunststoffisolierglasfenster 2016 und eine neue Haustür

Ölzentralheizung (2008)

nach Absprache

Objektbeschreibung:

Wer das Leben am Rande der Natur mag, für den ist dieses Einfamilienhaus in dieser tollen unverbaubaren Feldrandlage genau das Richtige. Das Haus wurde 1974 in Fertigbauweise mit massivem Kellergeschoss errichtet. Im Laufe der Jahre wurde stets Geld in die Hand genommen und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. So wurde u. a. das Dach 2012 neu eingedeckt, die Dachrinnen wurden 2004 gg. Kupferdachrinnen erneuert, das Bad wurde 2016 komplett neu gestaltet, alle Fenster und die Haustüre wurden 2016 erneuert, die Außenfassade wurde 2016 gestrichen, das elektrische Garagentor wurde 2010 erneuert, nur um mal ein paar wichtige Maßnahmen hier aufzuführen. Natürlich wurden auch Bodenbeläge im Laufe der letzten Jahre erneuert bzw. modernisiert. Die Wohnfläche von ca. 96 m² unterteilt sich im Erdgeschoss wie folgt. Eingangsdiele, Küche, Wohn- und Esszimmer, Bad, Elternschlafzimmer, 2 Kinderzimmer. Die beiden Kinderzimmer wurden etwas umfunktioniert. Zum einen als Ankleidezimmer und das andere sozusagen als Fernsehzimmer. Vom Wohnzimmer aus gelangt man auf die Terrasse. Der Keller wurde in massiver Bauweise errichtet und mit einer Drainage versehen. Hier befinden sich der Heiz- und Tankraum, ein Duschbad, ein Abstellraum, ein Vorratsraum sowie 2 als Wohnräume ausgebaute Zimmer mit 15 m² und 19 m². Diese Räume sind nicht in der Wohnfläche enthalten, verfügen aber über Fenster und Heizkörper. Der Speicherbereich ist bereits gedämmt. Im Außenbereich befinden sich ein kleines Gartenhaus, eine Garage mit Gartenzugang und elektrischem Tor sowie der Terrassenbereich mit Sonnenschutzmarkise. Die Gartenanlage im vorderen und hinteren Bereich wurde mit einer Berieslungsanlage ausgestattet. Noch nicht so lange her, wurde auch der Zaun rund um das Grundstück erneuert. Traumhaft schön ist die unverbaubare Fernsicht am Rande der Natur wo sich Rehe, Hase und Igel gute Nacht sagen. Des Weiteren ist auf jeden Fall auch die Wohnlage in einer Sackgasse positiv zu sehen, da man hier abseits von Straßenlärm wohnt und man wirklich sehr ruhig und entspannt wohnen kann. Das Haus ist derzeit noch bewohnt und wird nach Absprache mit dem neuen zum Frühjahr oder Sommer 2020 frei. In Sachen Energieausweis sollte man beachten, das auch die Kellerräumlichkeiten also die beiden ausgebauten Zimmer stets mit beheizt werden, diese aber nicht in der Wohnflächenangabe des Ausweises integriert sind. Alles weitere was das Haus zu bieten hat, können wir Ihnen gerne bei einer Besichtigung zeigen und natürlich besprechen. 

 Ihr Ansprechpartner

Kai Herrmann

Immobilienkaufmann

Tel. 07276 - 91 93 60

 

EXPOSE ANFORDERN

 

Premiumpakete

Sie wollen Ihre Immobilie

vermieten oder verkaufen ?

    Herrmann Immobilien - Ansprechpartner: Kai Herrmann - Fon: 07276 - 91 93 60 - Mail: Service@heimmo.de - Im Geiersching 5a - 76863 Hayna

    © 2015 Herrmann Immobilien