(VK-1402)

H E R X H E I M

Einfamilienhaus mit überdachtem Freisitz in bevorzugter Wohnlage

 Video vom Kaufobjekt 

Kaufpreis:

Provision:

 

Areal:  Wohnfläche:

Anz. Zimmer:

Stellpl./ Garage:

Baujahr:

Fenster:

Heizung:

frei ab:

Energieausweis:

349.000,- 

4,76% inkl. MwSt aus dem notariellen Kaufpreis vom Käufer

646 m² 

155 m² 

6 Zi., Bad, G-WC, Küche mit AR, überd. Terrasse, Balkon     

eine Garage 

1960/61 (Dach 2010 neu eingedeckt)

verschiedene Fester überwiegend Kunststofffenster

ÖZH (Gasanschluss liegt in der Straße)

nicht mehr bewohnt, somit kurzfristige Übergabe möglich

nicht möglich

Objektbeschreibung:

In bevorzugter und schöner Wohnlage von Herxheim befindet sich dieses 1960/61 errichtete Einfamilienhaus. Egal ob zum Sportgelände, Schulen, Dorfzentrum oder auch nur mal raus in die Natur, hier sind Sie überall in nur wenigen Minuten, egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder Auto. Die Raumaufteilung gestaltet sich wie folgt. Das Erdgeschoss unterteilt sich auf Eingangsdiele, Gäste-WC, Küche mit Abstellraum sowie das großzügige Wohn- und Esszimmer mit Parkettboden der abgeschliffen und neu versiegelt werden könnte. Die überdachte Terrasse ist vom Wohnzimmer sowie vom Dielenbereich aus zugänglich. Auf der Terrasse kann man auch an Herbstlichen Tagen noch schön geschützt sitzen und den Blick auf den Garten genießen. Im Obergeschoss befinden sich 2 größere Schlafzimmer, das Bad und ein kleineres Kinderzimmer bzw. Büroraum. Der Balkon ist vom Flurbereich sowie vom Elternschlafzimmer aus begehbar. In Sachen Bad könnte z.B. der danebenliegende Büroraum mit integriert werden um es zu vergrößern oder man verlegt das Bad in den Büroraum und nutzt das jetzige Badezimmer als Wäscheraum für Waschmaschine und Trockner, was auf jeden Fall Sinn machen würde und man sich hierdurch viele Wege in den Keller ersparen könnte. Das Dachgeschoss wurde nachträglich teilausgebaut. Hier befindet sich ein kleiner Abstellraum, ein Schlafzimmer, ein weiterer Büroraum sowie ein weiterer Raum der allerdings noch im Rohzustand ist. Das Haus ist voll unterkellert und weißt keinerlei Feuchtigkeit auf. Der Keller unterteilt sich auf 3 Abstellräume, Heiz- sowie Tankraum (Fassungsvermögen 6.500 Liter). Heizungstechnisch wird man entweder gleich oder in ein paar Jahren einen Austausch der jetzigen Anlage auf jeden Fall einplanen müssen. Ein Vorteil ist auf alle Fälle, das Gas bereits in der Straße liegt und somit ein Hausanschluss möglich ist.  Im Innenbereich gibt es schon noch einiges zu tun, wie z. B. Baderneuerung, teilweise Bodenbeläge, Maler- und Tapezierarbeiten, aber es wird sich mit Sicherheit lohnen denn die Raumaufteilung bietet Platz für eine Familie mit 2-3 Kindern. In Sachen Strom muß hier auf jeden Fall eine Erneuerung des Sicherungskastens getätigt werden. Das Dach wurde 2010 neu eingedeckt und ist somit in Ordnung.  Im Außenbereich befinden sich eine Garage sowie ein massiv gemauertes Nebengebäude das sich ideal zum Abstellen von Fahrrädern, Gartenmöbeln, Mülleimern etc. eignet. Legt man den Garten wieder schön an, hat man mit Sicherheit eine schöne Wohlfühloase, denn im Anschluss an das Grundstück befindet sich zahlreicher große Baumbestand der ebenfalls eine besondere Atmosphäre vermittelt. Die Hofanlage wurde vor ca. 10 Jahren komplett neu mit Pflaster befestigt. Die Räumung des Hauses ist fast abgeschlossen sodass die Immobilie kurzfristig an den neuen Eigentümer übergeben werden kann. 

Einen Grundrissplan vom teilausgebauten Dachgeschoss gibt es nicht, ist aber der gleiche Grundriss wie im Obergeschoss, nur eben mit Dachschrägen.

 Ihr Ansprechpartner

Kai Herrmann

Immobilienkaufmann

Tel. 07276 - 91 93 60

 

EXPOSE ANFORDERN

 

Premiumpakete

Sie wollen Ihre Immobilie

vermieten oder verkaufen ?

    Herrmann Immobilien - Ansprechpartner: Kai Herrmann - Fon: 07276 - 91 93 60 - Mail: Service@heimmo.de - Im Geiersching 5a - 76863 Hayna

    © 2015 Herrmann Immobilien