top of page

     (VK-1365)

- R O H R B A C H -

Renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus in guter Wohnlage

Kaufpreis:  €  278.000,- zzgl. 3,57% Maklercourtage

Areal:                  339 m²
Baujahr:              ca. 1902 / Anbau und Aufstockung 1973
Wohnfl.:               ca. 150 m²

Zimmer:               6 ZK, 2 Bäder, WC; Wintergarten
Stpl./ Garage:      Garagengebäude vorhanden 
Fenster:               Kunststoffisolierfenster
Heizung:              Gaszentralheizung 

frei ab:                 frei nach Absprache   
Energieausweis:  liegt vor

 Ihr Ansprechpartner

Kai Herrmann

Immobilienkaufmann

Tel. 07276 - 91 93 60

 

EXPOSE ANFORDERN

 

Whatsapp Bild.jpg

oder per Whats App anschreiben, dafür einfach anklicken

 

Objektbeschreibung:

In ruhiger und sehr angenehmer Wohnlage von Rohrbach befindet sich dieses Einfamilienhaus mit viel Potenzial. Ohne Umschweife und schön zu reden muß man allerdings klar sagen, das es bei dieser Immobilie schon noch einiges zu tun gibt. Die Grundsubstanz des Gebäudes ist sehr gut allerdings sind Bodenbeläge, Innentüren, Bäder doch schon in die Jahre gekommen und somit renovierungs- bzw. modernisierungsbedürftig. Die Holzvertäfelungen in verschiedenen Räumen an Decken und Wänden könnten entfernt und durch Rigipsplatten ersetzt werden. An den Decken könnte man sogar noch mit Strahlereinsätzen dem ganzen noch einen neuen Hauch von Wohngefühl einbringen.  Die Gaszentralheizung ist soweit noch in Ordnung. In Sachen Fenster wäre dies auch eine Überlegung wert, ob man hier nicht auch gleich alle austauschen läßt um den Energiekosten effizienter entgegen zu kommen. Wenn man eh schon am renovieren ist. Es gibt für den neuen Eigentümer also schon noch was zu tun, aber es wird sich auf jeden Fall bestimmt lohnen.  Das Ursprungsbaujahr des Hauses dürfte um die 1900 gewesen sein. Aufgestockt und angebaut wurde das Haus 1973. Die Raumaufteilung des Hauses ist wie folgt. Das Erdgeschoss untergliedert sich auf Küche mit Esszimmer, Wohnzimmer, Bad mit WC, Waschbecken und Badewanne (muß komplett renoviert werden) Heiz- und Abstellraum, nochmals ein Bad mit Badewanne (ebenfalls zu renovieren) sowie ein kleiner Abstellraum mit Zugang zum Hofbereich. Das Obergeschoss untergliedert sich auf Elternschlafzimmer, Kinderzimmer, Badezimmer, sowie 2 große Räume (Durchgangszimmer) mit Zugang zum Wintergarten durch das letzte Zimmer. Der Wintergarten befindet sich sozusagen auf der Decke der Garage oder Werkstattraum, je nachdem wie man diese Räumlichkeit nutzen möchte. Einen Außentreppe führt vom Wintergarten in den Hof- bzw. Gartenbereich. Das Haus ist nicht unterkellert, bietet aber ausreichend Platz im Innen- und Außenbereich um Sachen abzustellen.  Wie gesagt, bei dieser Immobilie muss schon noch was getan werden, aber es wird sich lohnen. Das Haus ist noch bewohnt und wird nach Absprache frei. Die Räumung steht noch bevor, weshalb es derzeit nicht so optimal für Bilder und Videos aussieht. Sollte diese erfolgt sein, werden wir natürlich auch Bilder- und Videoaufnahmen machen.  

Für Rohrbach spricht so einiges: Gutes Vereinsleben, Grundschule sowie weiterführende Schulen in Herxheim und Landau, gute Bahnanbindung nach Landau und Karlsruhe, in nur 1 Minute auf der Autobahn A65 nach Karlsruhe und Neustadt, gute Einkaufsmöglichkeiten beim Modepark Röther mit Aldi, Wasgau sowie das Bekleidungsgeschäft Röther selbst.  

 

20230203_142538.jpg
20230203_142654.jpg
20230203_142704.jpg
bottom of page